"Um so mutiger ist es von ihr"
Gauland nennt Wagenknecht „Stimme der Vernunft“

Sahra Wagenknecht, über dts Nachrichtenagentur

Foto: Sahra Wagenknecht, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – AfD-Chef Alexander Gauland hat die Linken-Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht als „Stimme der Vernunft“ innerhalb ihrer Partei gelobt. „Ihre Bewegung `Aufstehen` hat erkannt, dass offene Grenzen jede noch so vernünftige Asylpolitik ad absurdum führen“, sagte Gauland am Mittwoch. „Wagenknecht scheint als eine der wenigen Politiker in der Linken verstanden zu haben, dass die Menschen in Deutschland keine offenen Grenzen wollen.“

„Das zerstört unsere Sozialsysteme, den sozialen Frieden, untergräbt geltendes Recht“

Offene Grenzen für alle, so der AfD-Politiker, sei „die zentrale Position“ der linken „Unteilbar“-Demonstration, die am Samstag in Berlin stattfinden soll. Sie spiegle eine Politik wider, die den Menschen in Deutschland schade, so Gauland. Die Demo lade die ganze Welt „zu uns zum Bleiben“ ein. „Das zerstört unsere Sozialsysteme, den sozialen Frieden, untergräbt geltendes Recht“, so der AfD-Chef weiter. Leider sei Wagenknecht mit ihrer Positionierung innerhalb ihrer Partei in der Minderheit, so der Fraktionsvorsitzende. „Um so mutiger ist es von ihr, diese Position weiterhin aufrecht zu erhalten“, sagte Gauland.

Deine Meinung?

3 Kommentare
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es erst 3 Kommentare. Schreib uns Deine Meinung!
  • 🕝 Detlev Bartel

    Das Sahra Wagenknecht eine sehr intelligente Frau ist dürfte wohl nicht nur Gauland erkannt haben. Ich bin zwar kein Freund der Linken, aber dieser Frau höre ich immer sehr gerne zu. Sie vertritt ihre Ansichten und Meinung sehr überzeugend und ist rhetorisch wirklich mehr als gut, dazu kommt ihre äußerst sympatische Ausstrahlung. Wenn man ihr zuhört dann merkt man das sie von dem was sie sagt auch selbst überzeugt ist.
    Also wie schon gesagt, sie ist eine sehr intelligente und mutige Frau, schade das sie in der, aus meiner Sicht gesehen in der falschen Partei ist.

  • 🕝 Manfred leister

    Die linke wird sich verändern, Es werden welche gehen oder die Partei wird sich spalten.

  • 🕝 Kevin Kramer

    Sahra Wagenknecht ist hübsch und intelligent und sie scheint eine der wenigen
    zu sein die mit bekommt was in Deutschland abgeht. Sehr traurig! Deutschland wie tief bist du gesunken? Ich kann nur hoffen das die Deutschen nicht alles glauben was man ihnen in den öffentlich rechtlichen Medien teilweise für Grimms Kinder und Hausmärchen erzählt und die meisten schlucken das ungefiltert, unglaublich.

Dein Kommentar:
« Kraftfahrzeuggewerbe kritisiert Verkehrsministerium
» Cyberagentur hat nicht nur zivile Ziele