24/7 Newsticker
Grünen-Finanzexperte Schick: Finanzkrise ist noch nicht vorbei

Banken-Hochhäuser, über dts Nachrichtenagentur

Foto: Banken-Hochhäuser, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Grünen-Finanzexperte Gerhard Schick geht davon aus, dass die zweit der Pleite von Lehman Brothers vor zehn Jahren schwelende Finanzkrise noch nicht vorbei ist. „Die Krise ist nicht vorbei, sie hat sich nur verlagert. Sie hat angefangen bei den Banken, ging dann über zu den Staaten, war zwischendurch bei Geldmarkt-Fonds. Jetzt ist sie bei Lebensversicherungen, Pensionskassen und dem deutschen Immobiliensektor angelangt“, sagte Schick der „Passauer Neuen Presse“ (Freitagsausgabe).

Die Bankenrettung habe den Steuerzahler Schätzungen zufolge schon 68 Milliarden Euro gekostet, ist Schick überzeugt, „wenn man nicht nur die bereits veröffentlichten Schlussrechnungen, sondern auch die noch ausstehenden Bilanzen der Commerzbank und anderer Banken berücksichtigt“.

Deine Meinung?

Kommentieren? 14.09.2018
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« CDU-Gesundheitsexperte erwägt Legalisierung von Cannabis
» Lambsdorff: Maas muss bei Lawrow auf Kurswechsel pochen