24/7 Newsticker
Grünen-Spitzenkandidatin will TV-Duell mit Söder

Markus Söder, über dts Nachrichtenagentur

Foto: Markus Söder, über dts Nachrichtenagentur

München (dts Nachrichtenagentur) – Die Spitzenkandidatin der Grünen in Bayern, Katharina Schulze, wünscht sich ein TV-Duell mit Ministerpräsident Markus Söder (CSU). „Ich fände es schön, wenn es ein TV-Duell gibt, in dem die beiden stärksten Parteien des Landes über die Zukunft des Landes diskutieren“, sagte Schulze am Montag in der „Bild“-Sendung „Die richtigen Fragen“. Der Bayerische Rundfunk sei aber bisher nicht zur Ausstrahlung eines solchen Duells bereit.

„Wenn Markus Söder mitdiskutiert, bin ich dabei“, sagte Schulze. „Der Sinn eines TV-Duells ist es, dass man über die Herausforderungen dieses Landes vor Publikum diskutiert.“ Schulze kritisierte gleichzeitig die Politik der CSU in Bayern scharf: „Markus Söder ist sein Start als Ministerpräsident nicht gerade geglückt. Ich halte von seiner Symbolpolitik gar nichts“, sagte die Grünen-Politikerin in der „Bild“-Sendung.

Deine Meinung?

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Deutsche Umwelthilfe kritisiert Luftreinhalteplan für Düsseldorf
» Ifo-Geschäftsklimaindex im August auf 103,8 Punkte gestiegen