24/7 Newsticker
Kretschmer sieht Merz noch im Kanzlerkandidaten-Rennen

Friedrich Merz am 07.12.2018, über dts Nachrichtenagentur

Foto: Friedrich Merz am 07.12.2018, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Für Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer ist die Frage der nächsten Kanzlerkandidatur der Union noch nicht entschieden. Annegret Kramp-Karrenbauer habe als Parteivorsitzende „sicherlich den Erstzugriff“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). Auf die Nachfrage, ob ihr unterlegener Mitbewerber Friedrich Merz aus dem Rennen sei, antwortete Kretschmer: „Das würde ich so nicht sagen.“

Die Union entscheide als demokratische Partei gemeinsam, wer die Union in die nächste Bundestagswahl führe. „Der Zeitpunkt dafür“, so Kretschmer, „ist noch nicht gekommen.“

Deine Meinung?

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Juncker trommelt für Europäische Arbeitslosenversicherung
» Buschmann: Keine Jamaika-Koalition ohne Abschaffung des Soli