24/7 Newsticker
Linke unterstützt SPD-Forderung nach Maaßen-Rauswurf

Dietmar Bartsch, über dts Nachrichtenagentur

Foto: Dietmar Bartsch, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Linkspartei unterstützt die SPD-Forderung nach einem Rauswurf von Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen. „Der Wiederholungstäter Maaßen muss zurücktreten“, sagte Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). Allerdings rechnet Bartsch nicht unbedingt mit einer schnellen Demission Maaßens.

Dieser hatte nach den Ereignissen von Chemnitz mutmaßliche „Hetzjagden“ und die Echtheit eines Videos mit Szenen, auf denen ausländisch aussehende Menschen bedroht werden, angezweifelt und damit auch Kanzlerin Angela Merkel widersprochen. „Er wird nach der Bayernwahl nicht mehr lange im Amt sein. Es ist der x-te Tropfen, der das Fass schon längst zum Überlaufen hätte bringen müssen. Man braucht sehr viel Fantasie, wenn einem noch Gründe für Maaßen einfallen“, sagte Bartsch.

Deine Meinung?

Kommentieren? 13.09.2018
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Rotes Kreuz stellt sich auf Chemiewaffenangriff in Syrien ein
» GroKo-Beratungen über Maaßen auf Dienstag vertagt