24/7 Newsticker
McAfee will Fotos auf Facebook per App schützen

Facebook-Nutzer am Computer, dts Nachrichtenagentur
Foto: Facebook-Nutzer am Computer, dts Nachrichtenagentur

Santa Clara – McAfee, ein US-Hersteller von Antiviren-Software, will Fotos auf dem sozialen Netzwerk Facebook mit der App „Social Protection“ schützen. Die App soll von Facebook-Nutzern hochgeladene Bilder vor unbefugten Zugriffen schützen und verhindern, dass Betrachter Screenshots von den Bildern anfertigen. Durch die McAfee-App werden die Bilder der Allgemeinheit nur noch stark verschwommen angezeigt, autorisierte Betrachter müssen zur Anzeige das Plug-In installieren.

Dieses ermöglicht die Anzeige der Bilder, soll aber das Herunterladen und Ausdrucken verhindern sowie die Screenshot-Funktion des Betriebssystems blockieren. „Social Protection“ befindet sich momentan noch in einer geschlossenen Betaphase. Ende August soll die Betaversion der App dann allen Facebook-Nutzern zur Verfügung stehen. [dts Nachrichtenagentur]

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Drei Tote nach Familiendrama in Bayern
» Arbeitnehmerumfrage: Mehrheit ungenügend für Pflegefall abgesichert