24/7 Newsticker
Es ist Krebs! Sellering tritt von allen Ämtern zurück

Erwin Sellering, über dts Nachrichtenagentur

Foto: Erwin Sellering, über dts Nachrichtenagentur

Schwerin (dts Nachrichtenagentur) – Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) hat am Dienstag aus gesundheitlichen Gründen seinen Rückritt von allen politischen Ämtern angekündigt. „Bei mir ist vor einigen Tagen völlig überraschend eine Lymphdrüsen-Krebserkrankung festgestellt worden, die umgehend eine massive Therapie erfordert“, sagte Sellering. Deswegen werde er nicht mehr in der Lage sein, sein Amt als Ministerpräsident so auszufüllen, wie das objektiv notwendig sei.

Manuela Schwesig als Nachfolgerin?

Als Nachfolgerin für seine Ämter als Ministerpräsident und als Vorsitzender des SPD-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern hat Sellering Medienberichten zufolge Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig vorgeschlagen.

Deine Meinung?

ANZEIGEN

▶ Unabhängiger Journalismus kostenlos per E-Mail:

Gib deine E-Mail-Adresse ein und wir schicken Dir unsere besten Storys:

Kommentieren? 30.05.2017
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:

« Tarifverdienste im ersten Quartal um 2,8 Prozent gestiegen
» INSA-Meinungstrend: FDP zweistellig

Trackback-URL: