24/7 Newsticker
Nora Tschirner kann über Häme im Internet oft nur noch lachen

Computer-Nutzer, über dts Nachrichtenagentur

Foto: Computer-Nutzer, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Schauspielerin Nora Tschirner kann über Häme im Internet oft nur noch lachen: „Es gab vor ein paar Jahren tatsächlich eine Studi-VZ-Gruppe mit dem Titel `Nora Tschirner ist eine Birne.` Wegen meiner Silhouette“, sagte sie der Zeitschrift „Grazia“ (20/2017). Doch auch sie selbst sei früher viel kritischer mit sich umgegangen: „`Ich sehe aus wie ein Kegel`, `Ich habe zu kleine Brüste`. Ich hätte selbst Gruppen zu dem Thema gründen können“, so die Schauspielerin.

Inzwischen sei sie aber überzeugt: „Keiner von uns wird auf dem Sterbebett denken: `Hätte ich bloß trainiert, dann hätten mich vielleicht noch mehr Fremde sexy gefunden.` Keiner gibt einem zum Schluss einen Pokal und sagt: `Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich ganz toll selbst kasteit.`“ Auch mit verletzender Kritik anderer gehe sie inzwischen anders um: „Wenn jemand meinen Körper offensichtlich abwertend beurteilt, versuche ich das Absurde daran zu sehen, denke: Aha, du willst also nicht mit mir schlafen. Hatte ich nicht nach gefragt, aber danke für die Info!“

Deine Meinung?

▶ Unabhängiger Journalismus kostenlos per E-Mail:

Gib deine E-Mail-Adresse ein und wir schicken Dir unsere besten Storys:

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:

« Steuerschätzer: 54,1 Milliarden Euro Steuermehreinnahmen bis 2021
» Petry distanziert sich von Spekulationen über Amt der Bundestagsvizepräsidentin

Trackback-URL: