24/7 Newsticker
Strobl gratuliert Laschet zu Bosbach-Berufung in Regierungskommission

Wolfgang Bosbach, über dts Nachrichtenagentur

Foto: Wolfgang Bosbach, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) hat dem nordrhein-westfälischen CDU-Spitzenkandidaten Armin Laschet zur Berufung des Innenpolitikers Wolfgang Bosbach in seine Regierungskommission gratuliert. „Jetzt schaue ich mit Bewunderung nach NRW – und das passiert in Sachen innere Sicherheit wirklich sehr selten“, sagte Strobl der „Heilbronner Stimme“ (Freitag). Mit Bosbach habe Laschet „einen Glücksgriff“ getan.

Bosbach sei ein „exzellenter, erfahrener, herausragender Innenpolitiker.“ Gut drei Wochen vor der Landtagswahl hatte Armin Laschet eine „Regierungskommission“ unter Bosbachs Vorsitz angekündigt, die bei einem erfolgreichen Wahlausgang in der Staatskanzlei angesiedelt werde. Das Gremium solle angesichts einer „desaströsen Sicherheitslage“ nach sieben Jahren Rot-Grün die gesamte Sicherheitsarchitektur des Landes „einer Generalrevision“ unterziehen.

Deine Meinung?

▶ Unabhängiger Journalismus kostenlos per E-Mail:

Gib deine E-Mail-Adresse ein und wir schicken Dir unsere besten Storys:

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:

« De Maizière: An Detailfragen zu Generationenschnitt wird gearbeitet
» Umfrage: Mehrheit sieht Ursache für AfD-Krise in Personalquerelen

Trackback-URL: