24/7 Newsticker
Türkei warnt vor Reisen nach Deutschland

Reisende an einem Gepäckband, über dts Nachrichtenagentur

Foto: Reisende an einem Gepäckband, über dts Nachrichtenagentur

Ankara (dts Nachrichtenagentur) – Das türkische Außenministerium hat am Samstag eine Warnung vor Reisen nach Deutschland herausgegeben. Grund sei unter anderem ein „anti-türkischer“ Wahlkampf. Die politische Atmosphäre in Deutschland stehe „zunehmend unter dem Einfluss der extremen rechten und sogar rassistischen Rhetorik“, heißt es in der Erklärung.

Unerklärliche Brände

Zudem gebe es es „unerklärliche“ Brände und andere Ereignisse mit Todesfolge in Gebäuden, in denen Türken und andere Ausländer lebten. Im NSU-Prozess gebe es nach nach 380 Sitzungen noch immer kein gerechtes Urteil, so das türkische Außenministerium. Das deutsche Außenministerium hatte zuletzt seinerseits die Sicherheitshinweise für die Türkei verschärft, aber noch keine amtliche Reisewarnung herausgegeben.

Deine Meinung?

▶ Unabhängiger Journalismus kostenlos per E-Mail:

Gib deine E-Mail-Adresse ein und wir schicken Dir unsere besten Storys:

1 Kommentar 09.09.2017
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es erst 1 Kommentare. Schreib uns Deine Meinung!
  • 🕝 Patriot

    Super hoffentlich halten sie auch alle daran.
    Jetzt muss nur noch Syrien Afghanistan und alle anderen Moslemischen Länder das tun.

Dein Kommentar:

« Schweiger will Tom Hanks für „Honig im Kopf“-Remake
» 1. Bundesliga: Dortmund torlos in Freiburg

Trackback-URL: