24/7 Newsticker
Union begrüßt Mays neue Brexit-Linie als Fortschritt

Theresa May, über dts Nachrichtenagentur

Foto: Theresa May, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der europapolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Florian Hahn (CSU), begrüßt die neue Brexit-Linie der britischen Regierung. „Die Vorschläge aus London für die Gestaltung der Beziehungen zur EU nach dem Brexit sind ein Fortschritt, reichen aber noch nicht aus“, sagte der CSU-Politiker am Montag. „Hoffnungsvoll ist, dass sich Premierministerin May gegen die Brexit-Hardliner durchgesetzt hat. Für diesen Kurs verdient sie unsere Unterstützung“, sagte der Unionssprecher.

Klar sei aber auch, dass der EU-Binnenmarkt nicht teilbar sei und dass es nach wie vor keine Rosinenpickerei geben dürfe.

Deine Meinung?

Kommentieren? 09.07.2018
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!
Dein Kommentar:
« Eritrea und Äthiopien unterzeichnen Friedenserklärung
» Merkel kondoliert Abe nach Flutkatastrophe in Japan