Sport
Deutschland nach Sieg über Italien im EM-Halbfinale

EM-Viertelfinale Deutschland-Italien am 02.07.2016, Pressefoto Ulmer/Michael Kienzler, über dts Nachrichtenagentur

Foto: EM-Viertelfinale Deutschland-Italien am 02.07.2016, Pressefoto Ulmer/Michael Kienzler, über dts Nachrichtenagentur

Bordeaux (dts Nachrichtenagentur) – Bei der Fußball-Europameisterschaft hat Deutschland das Viertelfinale gegen Italien mit 6:5 im Elfmeterschießen gewonnen. Sowohl nach 90 als auch nach 120 Minuten stand es 1:1. Die Partie begann zäh und spielte sich zum Großteil in der Mitte des Spielfeldes ab, in der ersten Halbzeit hatte Deutschland, trotz solider Technik, nur eine wirklich große Chance, während Italien konsequent mauerte.

Nervensieg!

Die zweite Halbzeit startete ähnlich, bis Mesut Özil in der 65. Minute die deutschen Fans vorübergehend erlöste. Danach nahm die Partie Fahrt auf, Italien hatte eine stark verunsicherte Phase und Deutschland viele gute Chancen, bis Leonardo Bonucci in der 78. Minute einen Foulelfmeter nach Handspiel von Boateng verwandelte und ausglich. Das Elfmeterschießen ging schließlich über neun Runden, wo Deutschland die besseren Nerven hatte. Die Mannschaft trifft damit am Donnerstag im Halbfinale auf den Sieger des Viertelfinales zwischen Frankreich und Island.

▶ Unabhängiger Journalismus kostenlos per E-Mail:

Gib deine E-Mail-Adresse ein und wir schicken Dir unsere besten Storys:

3 Kommentare
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,80 von 510 Stimmen
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es erst 3 Kommentare. Schreib uns Deine Meinung!
  • 🕝 Neo

    Großartig!

    Mein Puls ist langsam wieder in Richtung 100 unterwegs. Das Spiel war an Spannung kaum zu übertreffen. Donnerstag wartet Island im Halbfinale auf uns.

  • Ich habs genossen! Spannung pur. Das Halbfinale gegen Island wär ein Knaller. Dafür drücke ich morgen in jedem Fall die Daumen.

  • 🕝 Anonymous

    Island! Sigthorsson! Mein Tipp: 3:1

Dein Kommentar:

« Aufstellung: Deutschland startet ohne Draxler gegen Italien
» Emnid: Union steigt in der Wählergunst, AfD sinkt

Trackback-URL: