Wissen
Ist Lippenstift schädlich?

Ist Lippenstift schädlich?

Ist Lippenstift schädlich?

Ist Lippenstift eigentlich schädlich? Ich meine, der enthält doch bestimmt künstliche Farbstoffe und irgendwie bekommt man davon ja auch immer was in den Mund, wenn man zum Beispiel trinkt, isst oder sich die Lippen leckt. Enthält Lippenstift Schadstoffe?

6 Kommentare 12.06.2018
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es schon 6 Kommentare. Diskutiere mit!
  • 🕝 Sina

    Das kommt sehr darauf an, welchen Lippenstift Du verwendest. Viele Lippenstifte enthalten in der Tat Schadstoffe. Einige dieser Chemikalien stehen sogar im Verdacht, Krebs zu erregen.

    Als die „Öko Test“ in diesem Jahr Lippenstifte unter die Lupe genommen hat, sind mehr als die Hälfte durchgefallen.

    Dabei waren es nicht nur die billigen, die durch schädliche Stoffe aufgefallen sind. Auch hochwertige Marken waren unter den Losern.

    Am Besten fährt man imho mit Naturkosmetik. Da gibt es ja genug Auswahl.

  • 🕝 rosa pagano

    Meine Frage wäre ,welche Chemikalien es sind ,die den Menschen schaden?
    Wissen Sie welche künstliche Farbstoffe im Lippenstift enthalten sind?? Ich hoffe sie können mir weiter helfen.
    Mit freundlichen Grüßen Rosa.P

  • 🕝 Holly

    also mein Lippenstift ist von esprit und naja wenn ich ihn auftrage dann tun meine Lippern nach kurzer zeit weh hat das damit was zu tun??????????????????????????????????????

  • 🕝 Holly

    es hat sich mitlerweile als super narbenentferner gezeigt. es ist ein:
    ESPRIT STYLING XL LIP PLUMPER ist bei mir sehr gut für narben und das mit den auftragen hat sich mitlerweile beruhigt :) ok bye.

  • 🕝 Celina

    ICH GLAUBE NICHT DAS ES SCHÄDLICH IST :-)

  • 🕝 Cici Stoll

    Es heißt ja, dass man all diese Kosmetika an Tieren testet-
    und das macht mich echt wütend.
    Viele Frauen greifen auch einfach in die Regale, ohne sich vorher darüber
    Gedanken zu machen, was sie da eigtl erworben haben.
    Ich finde, man sollte sich einfach auf seine natürliche Schönheit
    verlassen, wer das nicht kann- Pech, Pech, Pech :*

    Ach, und das noch:
    Celina- Lippenstift (bzw. alle Kosmetika) sind auf einer schädlichen
    Basis entstanden!

Dein Kommentar:
« Ab welchem Monat kann man das Geschlecht eines Babys feststellen?
» Schweinegrippe-Attacke auf Robert Pattinson